Grundschule Rechlin
Das sind wir
Standort
Höhepunkte 2017/2018
Höhepunkte 2016/2017
Einschulung 2016
Herbstlauf 2016
Fasching 2017
Das Morizanermahl
Höhepunkte 2015/2016
Höhepunkte 2014/2015
Höhepunkte 2013/2014
Höhepunkte 2012/2013
Höhepunkte 2011/2012
Höhepunkte 2010/2011
Höhepunkte 2009/2010
Archiv
Aktuelles
Termine
Kontakt
Gästebuch


Besucher

 Das Morizanermahl

Wir,die Schüler der 4.Klasse, wurden am 3.Mai 2017 zum  "Jungen Morizanermahl"

in das Ferienzentrum Yachthafen Rechlin GmbH eingeladen.

Frau Hinz begleitete die Klasse. Dort begrüßten uns der Bürgermeister Herr Ringguth,

seine Frau und Frau Lange. Wir sprachen und lernten viel über gute Manieren. Herr

Ringguth zeigte uns den Gastraum, die hochmoderne Küche und den Tresen. Das

Servicepersonal faltete mit uns Servietten und wir gestalteten Tischkärtchen. Später

bekamen wir ein 3-Gänge- Menü, erst Brot und Butter, dann einen Salat, anschließend

Pasta mit 2 Saucen und zum Schluss ein Dessert. Wir waren begeistert! Während des

Essens halfen wir uns gegenseitig beim Auffüllen, baten höflich um Nachschlag und

genossen die Leckereien. Herr Ringguth bescheinigte uns nach dem üppigen Mahl,

dass wir würdige Junge Morizaner sind. Er schenkte jedem von uns zum Abschied

einen Löffel mit der Inschrift: "Anständiger Morizaner", weil wir uns so gut benommen

hatten. Nach dem abschließenden Klassenfoto und einem kleinen Lied als Danke-

schön gingen wir zurück zur Schule. Wir sagen auf diesem Weg noch einmal unseren

netten Gastgebern : "Vielen Dank!" Das war ein schöner Vormittag !

Klasse 4

Weiter