Grundschule Rechlin
Das sind wir
Standort
Höhepunkte 2017/2018
Höhepunkte 2016/2017
Höhepunkte 2015/2016
Einschulung
Projekttag "Papier"
Fasching 2016
Frühjahrscrosslauf
Höhepunkte 2014/2015
Höhepunkte 2013/2014
Höhepunkte 2012/2013
Höhepunkte 2011/2012
Höhepunkte 2010/2011
Höhepunkte 2009/2010
Archiv
Aktuelles
Termine
Kontakt
Gästebuch


Besucher

 

Karneval in Rechlin.. 

Alle Kinder unserer Grundschule waren schon seit Tagen aufgeregt. Sie freuten sich

auf den 29.1.2016. An diesem Tag gab es nämlich Zeugnisse und hinterher fand

unser Fasching zusammen mit dem Hort statt. Die 4.Klasse bereiteten den Faschings-

raum und den Flur vor. Überall wurden Luftballons aufgehängt. In der 2.Stunde gab

es dann die Zeugnisse, die unterschiedlich ausfielen. Danach zogen sich alle Kinder

ihre Faschingskostüme an. Einige Kinder hatten sich so toll verkleidet, dass man

nicht erraten konnte, wer im Kostüm steckt. Danach ging es mit den Lehrern und Hort-

erziehern mit viel Lärm und Krach durch unseren Ort. Endlich durften wir mal laut sein.

Auf dem Marktplatz gab es einen Bonbonregen. Danach zogen wir durch die Regionale

Schule. Als wir wieder in der Schule waren, erhielt jeder Schüler einen Stempel und

musste über die Rutsche und durch den Schlauch hindurch.

Später wurde gesungen und getanzt. Dann haben wir eine Polonaise gemacht. 

Es gab viele Stationen: Wahrsagen, Heiraten, Stopptanz, Ringe werfen, Ketten malen,

und Tore schießen.

Jeder Schüler durfte sich Pfannkuchen, Bockwurst und ein Getränk abholen. Die

leckeren Pfannkuchen hat Frau Siewert gebacken.

Wir möchten uns auch für die tollen Preise bei der Sparkasse und für die finanzielle

Unterstützung bei der Müritz-Apotheke Rechlin bedanken.

Unser Fasching war wie immer toll. Danach ging es für uns in die Ferien.

 

Laurie Ganz und Fabienne Piete, 4.Klasse ,Schülerzeitung

 

 

 

Weiter