Grundschule Rechlin
Das sind wir
Standort
Höhepunkte 2017/2018
Höhepunkte 2016/2017
Einschulung 2016
Herbstlauf 2016
Fasching 2017
Das Morizanermahl
Höhepunkte 2015/2016
Höhepunkte 2014/2015
Höhepunkte 2013/2014
Höhepunkte 2012/2013
Höhepunkte 2011/2012
Höhepunkte 2010/2011
Höhepunkte 2009/2010
Archiv
Aktuelles
Termine
Kontakt
Gästebuch


Besucher

Schwedische Pippi trifft syrische Prinzessin

Am 3.2.2017 fand unser alljährliches Faschingsfest statt.Alle hatten sich super verklei-

det. Es gab Sportler, Hippies, Hexen, Monster, Cowboys, Indianer, Piraten, Tiere,

Prinzessinnen, Feuerwehrmänner und viele andere Figuren zu sehen. Als erstes mach-

ten wir eine Wanderung durch Rechlin, wo Herr Quaschning an alle Kinder Bonbons

verteilte. Als wir wieder in der Schule waren, ging es auch schon auf die Rutsche in

Richtung Essenraum. Dort sangen wir alle zusammen ein Lied und riefen unseren

Faschingsruf. Dann startete unsere Polonaise durch das ganze Schulgebäude. Bei

Frau Engel-Zarnke gab es ein Dosenwettrennen. Bei Frau Hinz fand eine große Ver-

losung statt. Alle Heiratswilligen waren im Standesamt bei Frau Senst genau richtig.

Tanzen konnte man bei Frau Quaschning und bei Frau Brust. Frau Burtz war eine

Tattookünstlerin. Bei Frau Irens konnte man coole Faschingsorden basteln. Bei

Herrn Quaschning konnte man sich beim Eishockey austoben. Mit Essen und

Trinken verpflegten uns Frau Siewert und Frau Breuer . Es gab Wiener mit Brötchen.

Frau Siewert hatte leckere Pfannkuchen gebacken. Alle haben sich etwas Tolles

einfallen lassen. Wir hatten sehr viel Spaß. Danke für das tolle Faschingsfest.


Mia Grunert, Schülerzeitung, Klasse 3

 

 

Weiter