In der GS Rechlin“ fliegen gleich die Löcher aus dem Käse“
Es ist schon zu einer Tradition geworden, dass es am letzten Schultag vor den Winterferien in der GS Rechlin richtig laut wird. Gemeinsam mit dem Hort „Rechliner Schlawiner“ wird dann nämlich ausgelassen Fasching gefeiert. So wurden aus den ca. 100 Grundschulkindern Kämpfer, Cowboys, Prinzessinnen, Tiere, Polizisten und viele andere Figuren.
Zunächst bekamen alle Kinder ihre Halbjahreszeugnisse, bevor der närrische Spuk begann. Mit viel Radau zogen wir durch den Ort, schließlich galt es, die bösen Wintergeister zu vertreiben. Wir besuchten die Tourist GmbH und als dann der Schlachtruf „Wig-wam-wau-Grundschule Rechlin –Helau“ mehrfach lauthals gerufen wurde, „regnete“ es jede Menge Süßigkeiten, die P.Baartz zwischen die Kinder warf.
In der Schule angekommen startete die mit Spannung erwartete Faschingsparty. Bei der Polonaise „flogen die Löcher aus dem Käse“ und anschließend herrschte an den Stationen reger Andrang. Man konnte heiraten, sich schminken lassen, tanzen, bei der Tombola sein Glück versuchen, Sportspiele machen und vieles mehr.
Am Ende des Tages waren alle Jecken so hungrig und stürzten sich auf die leckeren Waffeln, Wiener Würste und Getränke.
Viel zu schnell war das närrische Treiben vorbei. Danke allen fleißigen Helfern für ihre Unterstützung.
