Grundschule Rechlin
Das sind wir
Standort
Höhepunkte 2019/2020
Höhepunkte 2018/2019
Einschulung 2018
Projekt Kinderschutz
Fasching 2019
Fit für die Küche
Grünes Klassenzimmer
Höhepunkte 2017/2018
Höhepunkte 2016/2017
Höhepunkte 2015/2016
Höhepunkte 2014/2015
Höhepunkte 2013/2014
Höhepunkte 2012/2013
Höhepunkte 2011/2012
Höhepunkte 2010/2011
Höhepunkte 2009/2010
Aktuelles
Archiv
Termine
Kontakt
Gästebuch


Besucher

Unterricht im grünen Klassenzimmer

 

Am 12.6.2019 wurden wir vom Hegering Eldebruch nach Wredenhagen zum „Unterricht“ im grünen Klassenzimmer eingeladen.

 

An 7 Stationen waren viele fleißige Helfer mit jeder Menge Engagement dabei, uns rund um die Pflanzen und Tiere unserer Heimat Wissenswertes zu erzählen und Spiele mit uns durchzuführen.

 

Beispielsweise erfuhren wir, dass Salbei die „älteste Zahnbürste der Welt“ ist-einfach ein Blatt zwischen die Finger nehmen und über die Zähne rubbeln!

 

Erstaunt waren wir auch, als Herr Wolter einen Rothirsch imitierte. Es klang beeindruckend echt!

 

Spielerisch erforschten wir die Natur und lernten so allerhand Neues. Zum Schluss stand das Schüsseltreiben auf dem Plan. Jedes Kind durfte sich überm Feuer eine Stockwurst grillen.

 

Am Ende erhielten alle noch einen Glücksbringer, der fortan gute Zensuren bescheren soll.

 

Der Wandertag war nicht nur für die Kinder spannend, auch die Lehrer und Begleiter fanden den Tag super und hatten viel Spaß!

 

Wir danken Herrn Auzinger für die Einladung und tolle Organisation dieses Tages!

 

 

Weiter