Grundschule Rechlin
Das sind wir
Standort
Höhepunkte 2019/2020
Einschulung 2019
Herbstlauf 2019
Wandertag Leizen
Höhepunkte 2018/2019
Höhepunkte 2017/2018
Höhepunkte 2016/2017
Höhepunkte 2015/2016
Höhepunkte 2014/2015
Höhepunkte 2013/2014
Höhepunkte 2012/2013
Höhepunkte 2011/2012
Höhepunkte 2010/2011
Höhepunkte 2009/2010
Aktuelles
Archiv
Termine
Kontakt
Gästebuch


Besucher

 Herbstlauf 2019

Die Grundschule Rechlin begrüßt den Herbst sportlich

 

Am 19. September 2019 war es wieder soweit. Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein wetteiferten die Schüler der 1. bis 4. Klasse um die besten Plätze bei unserem jährlichen Lauf in den Herbst. Schon bei der Erwärmung auf dem Schulhof konnte man die Anspannung der Kinder deutlich spüren. Die Frage war: „Wer macht heute das Rennen?“ Die Erstklässler machten sich als erstes in die Spur. Sie mussten eine Distanz von 700 m bewältigen. Nun folgten die Läufer der 2. Klasse mit 1100 m, die 3. Klasse mit 1400 m und zum Schluss die „Großen“ aus der 4. Klasse mit 1800 m. Jeder gab wirklich sein Bestes, zumal die Zuschauer entlang der Wegstrecke tüchtig anfeuerten. Am Ende dieses anspruchsvollen Laufes erhielten die jeweils 3 Besten ihrer Klassenstufe eine Urkunde und durften aufs Siegerpodest. Aber auch alle anderen Sportler erhielten eine kleine Motivationsurkunde. Es hat und allen viel Spaß gemacht.

 

 Folgende Platzierungen standen am Ende fest:

Klasse

Platz

Jungen

Mädchen

1

1

Edgar Peters

Shahd Al Ahmad

 

2

Levi Herzberg

Amelie Höft

 

3

Anton Gehl

Hedy Marschall

2

1

Lion Liedke

Aaliyah Junker

 

2

Florian Siegfried

Nike Honnens

 

3

Lasse Zimmermann

Jette Marz

3

1

Robin Rossol

Malin Kaiser

 

2

Fabien Liedtke

Greta Lüdemann

 

3

Jeremy Farrow

Mathilda Wachlin

4

1

Matheo Hapke

Romy Marlow

 

2

Theo Doss

Lenja Stibbe

 

3

Paul Leheis

Finja Stock

 

Weiter