Grundschule Rechlin
Das sind wir
Standort
Höhepunkte 2017/2018
Höhepunkte 2016/2017
Höhepunkte 2015/2016
Höhepunkte 2014/2015
Höhepunkte 2013/2014
Höhepunkte 2012/2013
Höhepunkte 2011/2012
Höhepunkte 2010/2011
Höhepunkte 2009/2010
Herbstcross 2009
Sportwettkampf 2009
Bärenwald 2010
Klassenfahrt 2010
Archiv
Aktuelles
Termine
Kontakt
Gästebuch


Besucher

Gemeinsamer Sportwettkampf der 4. Klassen aus Rechlin und Wredenhagen

Ein gelungener Höhepunkt in diesem Herbst war der Sportwettkampf der 4. Klassen der Grundschule Rechlin gemeinsam mit der Grundschule Wredenhagen.
Zum ersten Wettkampftag, der am 01.10.09 stattfand, luden wir die Wredenhagener Kinder zu uns nach Rechlin ein.
Nach der Eröffnung um 9:00 Uhr durch Herrn Quaschning in der Turnhalle mit anschließender "Warm-Mach-Gymnastik" ging es gleich flott los: HOCHSPRUNG! Alle waren mit großem Ehrgeiz dabei und versuchten die vorgegebenen Höhen zu schaffen.
Danach gab es erstmal eine stärkende Frühstückspause - Vollkornbrot mit gesundem Brotaufstrich, dazu viel Obst und Gemüse sowie Saft und Mineralwasser für alle Sportler.
Im Anschluss daran war Treffpunkt auf dem Sportplatz. Hier durften alle Schüler ihr Können im Weitsprung, Schlagballweitwurf und 60-m-Lauf unter Beweis stellen.
Trotz des zwischenzeitlich einsetzenden Regens ließ sich niemand von seinen Bestleistungen abbringen.
Zum Abschluss des gemeinsamen Sportwettkampfes gab es noch ein Abwurfballspiel mit gemischten Mannschaften.
Alles in allem war es ein gelungener sportlicher Höhepunkt - nicht zuletzt auch DANK der mithelfenden Eltern.
Weiter